Skip to main content

Backpulver soll gut für Beauty sein

Backpulver ist nicht nur gut für den Kuchen, sondern auch das Face. (Bild: Screenshot YouTube-Video)

Hättest Du es gewusst? Backpulver soll angeblich gut fürs Beauty sein. Das weiße Pulver sei gar ein Allrounder behaupten neuerdings zunehmend Beautyexperten.

Zwar ist Backpulver als Beauty-Hilfsmittel schon länger bekannt, doch erst jetzt schafft es das angebliche Wundermittel mal wieder in unterschiedlichste Beauty-Gazetten.
Warum Backpulver auch im Schönheitsbereich hilfreich sein kann, das liegt an seiner Natur. Denn Backpulver ist ein Triebmittel.

Und es ist dieses Triebmittel, welches Teig aufbläht und Kuchen schön werden lässt. Kein Wunder deshalb, dass Backpulver ebenso als Peeling-Mittelchen durchaus hilfreich sein kann.
So erklärte Dermatologin Miriam Rehbein gegenüber RTL, wonach Backpulver besonders als Beauty-Mittel für die Haut gut geeignet sei.

Sie empfiehlt, man solle Backpulver beispielsweise bei trockener schuppiger Haut mit Wasser und Olivenöl anrühren und dann auf den betroffenen Hautstellen einreiben.

Nach der Anwendung sei die Haut wieder geschmeidig, glatt und schön. Neben einer Peeling-Anwendung kommt Backpulver als Ersatz für einen Achselstift in Frage zur Verhinderung von Schweißgerüchen:

„Backpulver ist aufgrund des sauren pH-Wertes antibakteriell – und der Geruch unter den Achseln entsteht dadurch, dass Bakterien sich vermehren. Durch die Wirkung des Backpulvers entsteht weniger Geruch und es bindet Feuchtigkeit“, behauptet Miriam Rehbein.

Einzelnachweise

(1) Nicht nur toll für die Haut. Backpulver ist ein wahres Beauty-Wunder, In: RTL Online vom 31. Januar 2018. Abgerufen am 8. Februar 2018.

Video-Verweis: „Diese Frau hat Backpulver auf ihr Gesicht aufgetragen, etwas Unglaubliches geschah“, von: GESUNDHEITS 365, auf: YouTube vom 9. November 2017.




Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Das könnte Sie interessieren

Dienstag, 19. September 2017

Medikamentenbeichte und Beautywahn bei Aaron Carter

Angeblich wiegt C-Promisternchen Aaron Carter nur noch 54 Kilogramm. Doch damit nicht genug: Im Fernsehen gestand er zudem, er sei süchtig nach Beauty-Operationen und bestimmten Medikamenten. Auch Gerüchte über Drogenkonsum machen die Runde. Die Mittelchen würden ihm helfen, seine Lebens- und Versagensängste zu überwinden. (1)  Die TV-Beichte machte Aaron Carter […]

Mittwoch, 09. August 2017

Mindestbestellwert 20 Euro! Rossmann liefert an Amazon-Abokunden in einer Stunde in Berlin aus

Angeblich, schreibt der weltgrößte Onlinemarktplatz Amazon, liefere der deutsche Drogeriehändler Rossmann (Dirk ROSSMANN GmbH) an Amazon-Abokunden künftig in Zusammenarbeit mit Amazon innerhalb einer Stunde in Berlin Drogerieprodukte. Zur Lieferauswahl stehen Zwei-Stundenzeitfenster bis jeweils Montag bis Samstag um Mitternacht. [1] Rossmann-Kunden aus Berlin müssen hierfür auf Prime Now.amazon.de gehen und dort […]